Wir wurden ausgezeichnet!

Am 10. Juni wurde der Mittelschule Thörl in einer feierlichen Zeremonie von Bildungsminister Martin Polaschek das MINT-Gütesiegel 2024-2027 verliehen.

Das MINT-Gütesiegel ist eine gemeinsame Initiative des Bildungsministeriums, der Industriellenvereinigung, der „Wissensfabrik“  und der Pädagogischen Hochschule Wien.

Mit dem MINT-Gütesiegel werden Bildungseinrichtungen ausgezeichnet, die mit verschiedenen Maßnahmen innovatives und begeisterndes Lernen in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik fördern. Mit vielfältigen Zugängen für Mädchen und Burschen.

Vertreterinnen und Vertreter von Politik, Wirtschaft und Wissenschaft nahmen an der Festveranstaltung im „Haus der Industrie“ in Wien teil, sowie der bislang einzige österreichische Raumfahrer Franz Viehböck, der über seinen Aufenthalt im Weltall berichtete.

Wir sind sehr stolz auf diese Ehrung, die Philipp Schweighofer stellvertretend entgegennahm, und werden unser Bestes geben, um das MINT-Gütesiegel auch nach 2027 zu behalten.

Fotocredit: Markus Prantl