Naturerlebnis der 1. Klassen: Wanderung zum Gasthof Pierer

Am Mittwoch in der ersten Schulwoche unternahmen die ersten Klassen der MS Thörl eine gemeinsame Wanderung zum Gasthof Pierer in Aflenz. Der Treffpunkt war wie gewohnt vor der Schule, wo bereits die Vorfreude der Kinder auf den bevorstehenden Ausflug spürbar war. Voller Energie und gut ausgerüstet mit festem Schuhwerk, wettergerechter Kleidung und gut gefüllten Rucksäcken machten sich die vier motivierten Lehrerinnen mit ihren Schüler:innen auf den Weg.

Die Route führte die begeisterten Wander:innen bei Nebel und recht niedrigen Temperaturen von der Schule in Richtung Fölz und hinein in den schattigen Wald. Dort gab es bei bereits warmen Temperaturen und Sonnenschein für die Kinder eine besonderes Erlebnis: Das allseits bekannte Klangspiel, das sie mit Begeisterung ausprobierten. Nach dieser kurzen, aber eindrucksvollen Pause setzten alle die Wanderung fort und erreichten schließlich den Gasthof Pierer. Dort konnten sich die Kinder und auch die Lehrerinnen bei einer wohlverdienten Stärkung erholen, bevor sich alle auf den Rückweg machten. Die Route führte die Sportbegeisterten über Tutschach zurück zur Schule – müde, aber glücklich über die gemeinsamen Erlebnisse.

Insgesamt bot der Wandertag allen eine wunderbare Gelegenheit, sich besser kennenzulernen, Freundschaften zu beginnen oder zu festigen sowie gemeinsam die Schönheit der Natur zu genießen.