Mit Ende November verabschiedete sich Birgit Fladl als betraute Schulleiterin in den wohlverdienten Ruhestand. Mit Herz, Engagement und einem unermüdlichen Einsatz hat sie die Mittelschule Thörl im letzten und diesem Jahr geprägt und dabei zahlreiche positive Veränderungen vorangetrieben. Als Nachfolgerin wurde Elisabeth Flink betraut, die ab Dezember die Leitung der Schule übernommen hat.
Dank und Wertschätzung
Der Abschied von Frau Fladl wurde von allen Seiten gebührend gefeiert. Kolleginnen und Kollegen, Schülerinnen und Schüler nahmen die Gelegenheit wahr, ihrer Direktorin für die wertvolle Arbeit und das außergewöhnliche Engagement zu danken. „Ich war sehr berührt von der netten Verabschiedung im Turnsaal und von den unerwarteten Geschenken“, so Frau Fladl. Sie zeigte sich tief bewegt von der Anerkennung und Wertschätzung, die ihr entgegengebracht wurden. In einer bewegenden Botschaft an das Kollegium sprach Frau Fladl noch einmal ihren Dank aus:
„Liebe KollegInnen, viele von euch sehen ihre Arbeit als Aufgabe und geben in vielen Bereichen ihr Bestes, weit über das Notwendige hinaus. Ich bedanke mich bei allen für die Unterstützung und Kollegialität in den letzten Monaten.“
Ein neues Kapitel
Mit Elisabeth Flink übernimmt eine erfahrene und engagierte Pädagogin die Leitung der Mittelschule Thörl. Die Schulgemeinschaft blickt erwartungsvoll und zuversichtlich in die Zukunft. Gleichzeitig wünscht sie Birgit Fladl für ihren neuen Lebensabschnitt von Herzen viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit – und freut sich gleichzeitig, dass Fr. Fladl weiterhin als Lehrkraft 10 Std./Woche den Schulalltag mitgestaltet.
Foto: (c) Sabine Glantschnig-Massl