Der „GO FOR SKI Schulskitag 2024“ begeisterte

Er war ein voller Erfolg – der „GO FOR SKI Schulskitag 2024“. Am 11. Dezember machten sich Schülerinnen und Schüler aus ganz Österreich auf, um die heimischen Skigebiete zu erobern. Dank der Initiative der österreichischen Seilbahnen erhielten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ohne Saisonkarte eine kostenlose Skikarte – eine großartige Möglichkeit, den Wintersport für alle zugänglich zu machen.

Auf zur Schwabenbergarena Turnau!

Für die Mittelschule Thörl führte der Schulskitag in die Schwabenbergarena Turnau. Fast alle Schülerinnen und Schüler nahmen die Einladung an, um gemeinsam einen sportlichen Vormittag im Schnee zu verbringen. Der Fokus des Tages lag dabei klar auf der Bewegung in der Natur und dem gemeinsamen Erlebnis.

„Es war schön zu sehen, wie sehr der Schulskitag den Zusammenhalt stärkt“, zeigten sich die Lehrkräfte – darunter Tamara Wrobel, die den Schulskitag für die MS Thörl organisierte – rückblickend einig.

Besonders beeindruckend war das Können der Kinder aus den regionalen Wintersportvereinen, darunter der WSV TurnauWSC AflenzWSV Au und SV Etmissl. Mit eleganten Schwüngen und souveränen Abfahrten überzeugten sie ebenso wie viele andere sportbegeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Doch auch Anfängerinnen und Anfänger kamen nicht zu kurz: Spezielle Trainings unterstützten sie dabei, ihre ersten Schwünge im Schnee zu meistern – sei es auf Skiern oder dem Snowboard. Dabei stand stets der Spaß im Mittelpunkt.

Vorfreude auf das nächste Jahr

Die Schülerinnen und Schüler sowie deren Lehrkräfte der MS Thörl blicken bereits voller Vorfreude auf den nächsten Schulskitag. Denn eines ist sicher: Solche Tage machen Lust auf mehr – mehr Schnee, mehr Skifahren und mehr gemeinsame Zeit in der winterlichen, regionalen Bergwelt.

Schreibe einen Kommentar